Das sind wir

Das Musikkorps präsentiert sich alljährlich auf den Erlenbacher Jahrmärkten, dem Weinfest und auch bei anderen Anlässen der Stadt. Seit 2011 findet eine jährliche Serenade statt, die bei herrlichem Ambiente das neue Programm des Musikkorps zum Besten gibt.

In Zusammenarbeit mit der Musikschule wird eine qualifizierte Instrumentalausbildung angeboten, um das Niveau zu steigern. Das Musikkorps verbringt jährlich ein Probenwochenende, an dem ebenfalls am Programm gefeilt wird.

Im Verein ist’s am schönsten. Und die Musik ist ein Hobby, das man bis ins hohe Alter pflegen kann.

Wenn dein Interesse am Musikkorps und der Musik geweckt ist und du uns aktiv oder passiv unterstützen möchtest, spreche uns einfach an. Selbstverständlich kannst du uns auch während unserer Probe donnerstags, von 20.00 – 21.30 Uhr in der Frankenhalle oder im Feuerwehrhaus besuchen. Jeder ist willkommen, ob „Alt oder Jung“ 🙂

Neben all den oben genannten Gründen für eine Musikausbildung im Verein ist der wichtigste:

MUSIK IN GEMEINSCHAFT MACHT SPAß!

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du weitere Fragen?

Sehr gut, her damit!

Ansprechpartnerin: